Produkt zum Begriff Theorie:
-
Zwischenwelten der Kritischen Theorie
Zwischenwelten der Kritischen Theorie , Versuche, eine Ideengeschichte der kritischen Theorie zu schreiben, gleichen häufig dem Vorgehen inner-halb eines kartesischen Koordinatensystems. Ausgehend von dem Anspruch, einen paradigmatischen Theoriekern zu bestimmen, werden die als wesentlich erachteten Philosopheme auf die Richtungsachsen verteilt und dann gefragt: Wovon steckt mehr drin? Mehr Marx oder mehr Freud? Mehr Hegel oder mehr Kant? Entgegen der skizzierten kartesischen Tendenz in der Ideengeschichte werfen die Beiträge des Bandes einen Blick auf den geistesgeschichtlichen Kontext, aus dem die kritische Theorie hervorging. So werden die >Zwischenwelten Bedingung der Möglichkeit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Kritische Theorie und Feminismus
Kritische Theorie und Feminismus , Kritische Theorie und Feminismus - unter diesem Titel wird aus soziologischer, philosophischer und psychoanalytischer Perspektive das Spannungsverhältnis zwischen zwei Theorieparadigmen beleuchtet, die beide für Emanzipation einstehen. Die Beiträge, u. a. von Regina Becker-Schmidt, Seyla Benhabib, Nancy Fraser, Rahel Jaeggi, Sarah Speck und Barbara Umrath, beschäftigen sich mit Fragen von Subjektivität und Identität, Ideologie und Diskriminierung sowie von Arbeit und Körper. Sie knüpfen zum einen an vergangene Debatten an und beleuchten zum anderen neue Aspekte einer feministischen kritischen Theorie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220214, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2360#, Redaktion: Stögner, Karin~Colligs, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 394, Keyword: Butler; Gender; Patriarchat; STW 2360; STW2360; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2360, Fachschema: Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Gender Studies~Geschlechterforschung, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Soziologie, Fachkategorie: Gender Studies: Gruppen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 175, Breite: 106, Höhe: 20, Gewicht: 230, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783518770221, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2574113
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Anarchismus Theorie, Kritik, Utopie
Anarchismus Theorie, Kritik, Utopie , Das Buch dokumentiert und kommentiert die libertäre Tradition vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis in die jüngste Vergangenheit. Die theoretischen Grundpositionen der AnarchistInnen als auch ihr bedeutender Anteil an der Sozialistischen Bewegung, an der Russischen Revolution und am Spanischen Bürgerkrieg werden aufgezeigt. Porträts der wichtigsten VertreterInnen des Anarchismus runden die durchgesehene Neuauflage dieser umfassenden Textsammlung ab, die differenziert die komplexe Entwicklungsgeschichte des Anarchismus nachzeichnet und die meist unterschlagenen konstruktiven Tendenzen deutlich macht. Mit Beiträgen von W. Godwin, P. J. Proudhon, M. Bakunin, P. Kropotkin, G. Landauer, R. Rocker, A. Berkman, E. Malatesta, Voline, V. Serge, E. Goldman, A. Souchy, G. Leval, G. Orwell, H. Read, P. Goodman. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: N.-A., Erscheinungsjahr: 200703, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Borries, Achim von~Weber-Brandies, Ingeborg, Auflage/Ausgabe: N.-A, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Keyword: Anarchismus; Anarchistische Ethik; Anarcho-Syndikalismus; Anarchokommunismus; Russische Revolution; Sozialismus; Spanischer Bürgerkrieg, Keyword: Anarchismus; Anarchistische Ethik; Anarcho-Syndikalismus; Anarchokommunismus; Russische Revolution; Sozialismus; Spanischer Bürgerkrieg, Fachschema: Anarchismus, Fachkategorie: Geschichte~Philosophie, Zeitraum: 1500 bis heute, Thema: Auseinandersetzen, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Anarchismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Graswurzelrevolution e.V., Verlag: Verlag Graswurzelrevolution e.V., Produktverfügbarkeit: 04, Produktverfügbarkeit: 04, Länge: 200, Breite: 131, Höhe: 38, Gewicht: 578, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.90 € | Versand*: 0 € -
Theorie des Regens (Rothmann, Ralf)
Theorie des Regens , »Immer habe ich den Regen geliebt - solange ich nicht nass wurde. Die Welt ist friedlicher, wenn es regnet, still sitze ich am Fenster und höre zu, wie der Wolkenbruch das Laub der Linde, die Postkästen und die leeren Flaschen hinter dem Bistrot zum Klingen bringt. So flüssig schriebe ich gern. Die ganze rue Delambre ist bis zur letzten Laterne auf eine glänzende Weise ausformuliert, und ich blicke durch die Tropfen auf der Fensterscheibe wie durch winzige, schnell zerlaufende Prismen auf mein Leben.« Ralf Rothmanns Notizen aus fünfzig Jahren: So persönliche wie lyrische, so grimmige wie humorvolle Momentaufnahmen aus den Erinnerungen eines Autors, von dem wir viele wunderbare Romane und Erzählungen kennen und der uns hier mit wenigen Worten vor Augen führt, was versöhnen könnte mit den Zumutungen der Mitwelt und der viel zu rasch vergehenden Zeit: Eine poetische Existenz. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230417, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bibliothek Suhrkamp#1545#, Autoren: Rothmann, Ralf, Seitenzahl/Blattzahl: 215, Keyword: Aphorismen; BS 1545; BS1545; Berlin; Bibliothek Suhrkamp 1545; Boheme; Bücher Neuerscheinungen; Erfolgsautor; Erinnerungen; Gedankenspeicher; Journal; Kindheit; Kurzgeschichten; Lebensbetrachtungen; Momentaufnahmen; Neuerscheinungen; Notizen; Poetische Existenz; Regen; Regenguss; Reiseeindrücke; Ruhrgebiet; Schriftstellerleben; Tropfen; Wolkenbruch; aktuelles Buch; lyrisch; neues Buch; pointiert, Fachschema: Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Tagebücher, Briefe, Notizbücher, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 220, Breite: 142, Höhe: 28, Gewicht: 446, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Alternatives Format EAN: 9783518775288, Autor: 9783518430859 9783518469590 9783518466803 9783518471852, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1308502
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Theorie oder Theorie?
Die Frage "Theorie oder Theorie?" könnte darauf abzielen, ob es einen Unterschied zwischen einer allgemeinen Theorie und einer spezifischen Theorie gibt. Eine allgemeine Theorie bezieht sich auf grundlegende Prinzipien oder Konzepte, während eine spezifische Theorie sich auf eine detaillierte Erklärung oder Hypothese zu einem bestimmten Thema bezieht. Es könnte auch bedeuten, ob es besser ist, sich auf theoretisches Wissen oder praktische Erfahrung zu verlassen. Letztendlich ist es wichtig, sowohl theoretisches Verständnis als auch praktische Anwendung zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
-
Wie kann man Anzeigen effektiv gestalten, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb zu gewinnen?
Um Anzeigen effektiv zu gestalten und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, ist es wichtig, eine klare Botschaft zu kommunizieren, die das Interesse und die Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht. Zudem sollten ansprechende visuelle Elemente verwendet werden, um die Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse zu wecken. Die Platzierung der Anzeigen an relevanten Orten, wie z.B. in sozialen Medien, auf Websites oder in Printmedien, ist ebenfalls entscheidend, um die Zielgruppe zu erreichen. Schließlich ist es wichtig, die Anzeigen regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
-
Wie kann man Anzeigen effektiv gestalten, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb zu gewinnen?
Um Anzeigen effektiv zu gestalten und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, ist es wichtig, eine klare Botschaft zu kommunizieren, die das Interesse und die Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht. Zudem sollten ansprechende visuelle Elemente verwendet werden, um die Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse zu wecken. Die Platzierung der Anzeigen an relevanten Orten, wie z.B. in sozialen Medien oder auf Websites, die von der Zielgruppe besucht werden, ist ebenfalls entscheidend, um die gewünschte Aufmerksamkeit zu erlangen. Schließlich ist es wichtig, die Anzeigen regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
-
Wie kann man Anzeigen effektiv gestalten, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb zu gewinnen?
Um Anzeigen effektiv zu gestalten und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, ist es wichtig, eine klare Botschaft zu kommunizieren, die das Interesse und die Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht. Zudem sollten ansprechende visuelle Elemente verwendet werden, um die Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse zu wecken. Die Platzierung der Anzeigen an relevanten Orten, wie z.B. in sozialen Medien, auf Websites oder in Printmedien, ist ebenfalls entscheidend, um die Zielgruppe zu erreichen. Schließlich ist es wichtig, die Anzeigen regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Ähnliche Suchbegriffe für Theorie:
-
Ästhetische Theorie (Adorno, Theodor W.)
Ästhetische Theorie , Die »Ästhetische Theorie« ist die letzte große Arbeit Adornos, die bei seinem Tode kurz vor ihrer Vollendung stand. Sie wird als eines seiner Hauptwerke angesehen und war von Adorno selbst zweifellos als solches geplant: Die »Ästhetische Theorie« sollte neben der »Negativen Dialektik« und einem geplanten moralphilosophischen Werk das darstellen, was Adorno - wie er sagte - »in die Waagschale zu werfen« hatte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 20. Auflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 19730509, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2#, Autoren: Adorno, Theodor W., Redaktion: Tiedemann, Rolf~Adorno, Gretel, Auflage/Ausgabe: 20. Auflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 571, Keyword: Adorno; STW 2; STW2; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2; theorie; Ästhetik, Fachschema: Ästhetik~Philosophie / 20. Jahrhundert, Fachkategorie: Kunsttheorie~Ästhetik, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 178, Breite: 108, Höhe: 36, Gewicht: 340, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2322255
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Bankenaufsicht in Theorie und Praxis
Bankenaufsicht in Theorie und Praxis , Das Kreditgewerbe zählt zu den am stärksten regulierten Branchen in Deutschland. Die von den Kreditinstituten zu beachtenden bankenaufsichtsrechtlichen Vorschriften sind entsprechend umfangreich und unterliegen einer stetigen Weiterentwicklung. Dabei ist insbesondere nationale sowie europäische Regulatorik für die Finanzbranche einschlägig. Dieses Buch gibt einen fundierten Überblick zu den zentralen bankenaufsichtsrechtlichen Normen. Hierbei werden die Regelungen sowohl in theoretischer Hinsicht dargestellt als auch anhand detaillierter Fallbeispiele praxisorientiert vertieft. Die Autoren sind ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis für die Bankenaufsicht; sie geben dem Buch eine hohe inhaltliche Relevanz - sei es als Lehrbuch für Studium oder Weiterbildung, sei es als Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Menke, Christoph: Theorie der Befreiung
Theorie der Befreiung , Wir leben in einer Zeit gescheiterter Befreiungen. Denn bei Lichte besehen, haben alle Befreiungsversuche früher oder später neue Formen der Herrschaft und damit der Knechtschaft hervorgebracht. Für Christoph Menke verlangt die Erklärung dieser Situation nach einer Umkehrung des Blicks. Anstatt uns einfach dem nächsten Befreiungsprojekt zuzuwenden, müssen wir analysieren, wie die bisherigen Befreiungsversuche verlaufen sind. Vor allem ihr Anfang ist dabei entscheidend - die gewöhnliche, aber faszinierende Erfahrung, dass eine Gewohnheit, die uns knechtet, plötzlich bricht. Sie zu bejahen heißt, in die Praxis der Befreiung einzutreten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Theorie der Grundrechte (Alexy, Robert)
Theorie der Grundrechte , Alexy unternimmt es, unter Berücksichtigung vor allem der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts eine allgemeine Theorie der Grundrechte des Grundgesetzes zu entwickeln. Ihre Kernstücke sind eine Prinzipientheorie und eine Theorie der Struktur subjektiver Rechte. Die Prinzipientheorie ist eine von unhaltbaren Annahmen gereinigte Werttheorie. Die Theorie der Struktur subjektiver Rechte macht die vielfältigen grundrechtlichen Verhältnisse exakt konstruierbar. Auf dieser Basis werden Hauptprobleme der Grundrechtsdogmatik behandelt. Das abschließende Kapitel gilt der Rolle der Grundrechte im Rechtssystem. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 19860126, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#582#, Autoren: Alexy, Robert, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Grundrecht; Rechtsprechung; STW 582; STW582; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 582; theorie, Fachschema: Grundrecht~Unantastbarkeit~Philosophie / Recht~Rechtsphilosophie~Soziologie / Recht, Kriminalität, Fachkategorie: Rechtsmethodik, Rechtstheorie und Rechtsphilosophie~Öffentliches Recht~Soziologie, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Staats- und Verfassungsrecht, Grundrechte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 179, Breite: 111, Höhe: 30, Gewicht: 321, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Anzeigen effektiv gestalten, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb zu gewinnen?
Um Anzeigen effektiv zu gestalten und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, ist es wichtig, eine klare Botschaft zu kommunizieren, die das Interesse und die Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht. Zudem sollten ansprechende visuelle Elemente verwendet werden, um die Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse zu wecken. Eine gezielte Platzierung der Anzeigen in relevanten Medien und Kanälen ist ebenfalls entscheidend, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Schließlich ist es wichtig, die Anzeigen regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
-
Wie kann man Anzeigen effektiv gestalten, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb zu gewinnen?
Um Anzeigen effektiv zu gestalten und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, ist es wichtig, eine klare Botschaft zu kommunizieren, die das Interesse und die Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht. Zudem sollten ansprechende visuelle Elemente verwendet werden, um die Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse zu wecken. Die Platzierung der Anzeigen an relevanten Orten, wie zum Beispiel in sozialen Medien oder auf Websites, ist ebenfalls entscheidend, um die Zielgruppe zu erreichen. Außerdem ist es wichtig, die Anzeigen regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
-
Wie kann man Anzeigen effektiv gestalten, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb zu gewinnen?
Um Anzeigen effektiv zu gestalten und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, ist es wichtig, eine klare Botschaft zu kommunizieren, die das Interesse und die Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht. Zudem sollten ansprechende visuelle Elemente verwendet werden, um die Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse zu wecken. Die Platzierung der Anzeigen an relevanten Orten, wie z.B. in sozialen Medien oder auf Websites, ist ebenfalls entscheidend, um die Zielgruppe zu erreichen. Schließlich ist es wichtig, die Anzeigen regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
-
Ist die Big Bang Theorie nur eine Theorie?
Ja, die Big Bang Theorie ist eine wissenschaftliche Theorie, die versucht, die Entstehung des Universums zu erklären. Sie basiert auf Beobachtungen und mathematischen Modellen, ist aber nicht als absolute Wahrheit bewiesen. Es gibt jedoch viele wissenschaftliche Beweise, die die Theorie unterstützen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.